HKL BAUMASCHINEN AT

Suchformular

Der große Vermieter

Gelungener Messeauftritt

Neue Produkte für die Miete und weiterer Ausbau der Marktführerschaft

HKL BAUMASCHINEN auf der NordBau 2014

Neue Modelle von Yanmar und Kramer werden in den HKL MIETPARK aufgenommen, weitere Niederlassungen nehmen noch bis Ende des Jahres ihren Betrieb auf – HKL baut seine führende Position im Markt weiter aus und unterstreicht dies mit seinem Auftritt auf der NordBau.

Neue Yanmar Modelle für den HKL MIETPARK

Exklusive Präsentation: Thomas Zinke, HKL Niederlassungsleiter Schleswig-Holstein, präsentierte dem Fachpublikum die neuen Modelle der SV-Serie von Yanmar, die in das umfassende Mietprogramm von HKL aufgenommen werden. Die Kurzheckbagger Yanmar SV16, SV18, SV22 und SV26 sind die ersten Maschinen, die Yanmar vollständig in Europa entwickelt und gefertigt hat. Die Modelle in den Klassen von 1,6 bis 2,6 Tonnen vereinen viele Vorteile: niedriges Transportgewicht, 3-Zylinder Yanmar Dieselmotor mit Direkteinspritzung und hohe Benutzerfreundlichkeit.

Sie verfügen über verbesserte Pumpentechnik, eine optimierte Steuerungseinheit sowie eine Komfortkabine. Auch wurden ihre Sicherheitsvorkehrungen verbessert und ihre Wartungsfreundlichkeit erhöht. „Die exklusive Vorführung der neuen Yanmar- Modelle am HKL Stand ist ein weiterer Schritt der erfolgreichen und langjährigen Kooperation unserer Unternehmen“, sagte HKL Kundenberater Jan Böttcher vor den anwesenden Pressevertretern.

Neuer Kramer Radlader für den HKL MIETPARK

Ebenfalls neu im HKL Sortiment ist der Kramer Radlader 8095, der offiziell das Vorgängermodell 580 ablöst. Die wendigen, allradgelenkten Maschinen haben 0,95 Kubikmeter Schaufelinhalt und erfüllen die neuesten Abgasvorschriften. Die neuen Kramer Radlader wurden auf der NordBau exklusiv am HKL Stand vorgestellt und sind ab Anfang 2015 im HKL MIETPARK erhältlich.

HKL baut Marktführerschaft weiter aus

Wie HKL Marketingleiter Ulf Böge berichtete, konnte das Unternehmen seine Marktführerschaft in Deutschland und Österreich weiter ausbauen – mit Vergrößerung des Produktsortiments und der Eröffnung von weiteren Niederlassungen. Bis Jahresende werden in München Nord, Nürnberg Ost und Bonn-Bad Godesberg neue HKL Center den Betrieb aufnehmen.