06.09.2022
HKL Story / HKL Hausmessen und Roadshows begeistern
Auf Hausmessen und Roadshows in ganz Deutschland bot HKL seinen Kunden, Partnern und Freunden in den Sommermonaten dieses Jahres eine Fülle an Produktneuheiten, Informationen und vor allem auch endlich wieder den persönlichen Austausch vor Ort. Die Roadshows fanden in und um alle Ballungszentren in den jeweiligen HKL Centern statt – mit Vorführungen, Workshops und Fachberatung über aktuelle Trends, Entwicklungen und Produktneuheiten. Die Veranstaltungen waren ein voller Erfolg.
Im Fokus der insgesamt 15 Roadshows standen zum Teil völlig neue Möglichkeiten für das zukünftige moderne Arbeiten in den unterschiedlichen Bau- und Handwerksbereichen. Neben leistungsstarken und umweltfreundlichen Akku-Werkzeugen von EGO und Milwaukee sorgten die innovativen Überfahrsysteme von Oxford Plastics sowie die ergonomisch optimierte Verlegetechnik von Probst für große Aufmerksamkeit, da dadurch zukünftig viele schwere Aufgaben wesentlich leichter bewältigt werden können. Präsentiert wurden die Neuheiten vom HKL Roadshow-Team in den HKL Centern an eigens dafür angesetzten Terminen, zu denen eingeladen wurde.
HKL präsentierte auf seinen Hausmessen verschiedene Neuheiten und Highlights aus dem Produktsortiment, unter anderem leistungsstarke und umweltfreundliche Akku-Werkzeuge von EGO und Milwaukee, die ergonomisch optimierte Verlegetechnik von Probst und die innovativen Überfahrsysteme von Oxford Plastics.
Bei den vier Hausmessen in Hamburg, Kiel, Lübeck und Dortmund präsentierte HKL das komplette Angebot an Baumaschinen und Geräten für den Tief- und Straßenbau sowie für den Galabau und bot dabei bereits einen kleinen Ausblick auf die noch folgenden Herbstmessen in diesem Jahr. Zu den exklusiven Neuheiten gehören unter anderem das innovative Kramer Schnellwechseltool „Smart Attach“, die neue „VT“-Minibaggerserie von Yanmar oder die Teleskopmaschine „eWorker“ von Merlo.
Neben der Präsentation verschiedenster Maschinen und Geräte stand der persönliche Austausch zwischen Kunden und HKL-Experten im Mittelpunkt der Hausmessen und Roadshows.
„Unsere Veranstaltungen waren durchweg gut besucht – darüber freuen wir uns sehr. Sowohl die Roadshows als auch die Hausmessen boten eine wirklich gute Gelegenheit, sich persönlich mit den Kunden zu Produkten und Erfahrungen auszutauschen. Für das Catering war natürlich auch gesorgt“, sagt Ulf Böge, Ressortleiter Unternehmenskommunikation bei HKL BAUMASCHINEN.
Wer die HKL Veranstaltungen verpasst hat, kann sich dennoch auf zwei weitere Highlights in diesem Jahr freuen: Bereits im September auf der GaLaBau in Nürnberg (14.-17.09.) an Stand 7-224 sowie im Oktober auf der bauma (24.-30.10) in Halle B6, Stand 408, gleich am Übergang zum Atrium von Halle 6, gibt es die Gelegenheit, die Fachberater von HKL persönlich vor Ort zu treffen.