05.01.2019
Traktoren mit Anhängemulden – ein überzeugendes Gespann!
Geländegängig, robust und wirtschaftlich sind sie optimal für jeden Einsatz geeignet.
Sie sind schnell, flexibel und sehr wirtschaftlich und damit Dumpern und Kippern oft überlegen. Traktor mit Anhängemulde – dieses Gespann wird immer häufiger auf Erdbaustellen eingesetzt.
Die Gründe hierfür sind zahlreich wie überzeugend: Im Vergleich zu knickgelenkten Dumpern sind die Gespanne im Straßenverkehr zugelassen und können so auch größere Distanzen auf öffentlichen Wegen zurücklegen. Sie sind geländegängiger als konventionelle Baustellenkipper – das macht sich insbesondere auf weichen Böden bemerkbar. Auch in punkto Wirtschaftlichkeit liegen sie klar vorne. Ihr Verbrauch ist deutlich geringer als der eines vergleichbaren Dumpers. Traktoren und Mulden passen ideal zu den großen Raupenbaggern und Radladern und vervollständigen die Produktionskette.
Wie bei allen Maschinen im Mietpark setzt HKL auch hier auf höchste Qualität und bietet Traktoren von John Deere mit Anhängemulden von Krampe und Kröger an. JD 7530 Premium Traktoren verfügen über 209 PS und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h.
Traktoren und Mulden passen ideal zu großen Baggern und Radladern.
Die Mulden haben rund 25 Tonnen Nutzlast und besitzen durch Halfpipe-Bauart und Automatikklappe sehr gute Kippeigenschaften. Die Gespanne können mit oder ohne Personal gemietet werden.
Bauunternehmer wissen, dass Bauvorhaben nur dann erfolgreich abgeschlossen werden können, wenn sie sich den wandelnden Gegebenheiten anpassen. Gerade im Erdbau verändern diese sich häufig von Tag zu Tag. Traktor und Mulde bieten ihnen in jeder Hinsicht genau die Flexibilität, die sie benötigen.