Einsatz bei großer Kraftwerksrevision in Sachsen-Anhalt

Mobile Raumsysteme von HKL dienen Monteuren als Unterkunft

Staßfurt, 9. April 2015 HKL unterstützte im Februar 2015 erneut die KWG-Kraftwerksgesellschaft Staßfurt mbH (KWG) in Sachsen-Anhalt bei einer großen Anlagenrevision. Containereinheiten von Deutschlands führendem Komplettdienstleister dienten während der technischen Überprüfung der Kraftwerke als Unterkunft für die Monteure. Die Wartung erforderte eine partielle Stilllegung des Kraftwerks sowie des angeschlossenen Sodawerks. Daher mussten alle Abläufe im Vorfeld minutiös geplant werden. Das HKL Raumsystemcenter Magdeburg stellte die punktgenaue Lieferung und den termingerechten Aufbau sicher – schnell, professionell und aus einer Hand.

HKL Containeranlage am Standort Staßfurt

Die KWG setzte wiederholt auf HKL und forderte für den Einsatz individuell ausgestattete Büro-, Unterkunfts- und Sanitärcontainer an. Für die Aufstellung der Raumeinheiten am Kraftwerk stand nur ein sehr begrenzter Platz zur Verfügung. HKL konzipierte dafür eine mehrgeschossige Anlage. Die Container wurden durch intelligent konstruierte Treppen, Podeste und Laufstege miteinander verbunden. So konnten schnelle und sichere Arbeitswege und eine komfortable Nutzung der Container gewährleistet werden.

„Gerade bei beengten Platzverhältnissen wie in Staßfurt sind die mobilen Raumeinheiten von HKL die optimale Lösung. Unser Serviceteam sorgt außerdem dafür, dass Ausstattung und Aufbau auch in knappen Zeitfenstern genau den Wünschen des Kunden entsprechen“, sagt der Betriebsleiter HKL Raumsystemcenter Magdeburg.