HKL BAUMASCHINEN präsentiert als Exklusiv-Partner von Kramer auf der Agritechnica 2009 Radlader für die Landwirtschaft

Neben neuen Radladern mit landwirtschaftlicher Ausrüstung zeigt HKL ein interessantes Gebraucht- und Mietmaschinen-Angebot für die Landwirtschaft

(Hamburg, 15. Oktober 2009). Auf der diesjährigen Agritechnica in Hannover zeigt HKL BAUMASCHINEN als Exklusiv-Partner von Kramer in Norddeutschland einen Ausschnitt aus dem aktuellen Produkt-Portfolio von Kramer. Darüber hinaus präsentiert der in Deutschland führende Vermieter von Baumaschinen ein interessantes Gebraucht- und Mietmaschinen-Angebot. Alle gezeigten Maschinen sind für den Einsatz in der Landwirtschaft prädestiniert. Es werden neue Kramer Radlader in verschiedenen Größen und mit Anbauten für unterschiedliche Einsätze im landwirtschaftlichen Alltag vorgestellt - darunter der Kramer 250 mit Heugabel, der Kramer 1150 mit Leichtgutschaufel sowie der Kramer 580T mit Ballenklammer. Daneben informiert HKL über seinen umfassenden Mietpark, in dem seit neuestem auch John Deere Traktoren bereitstehen.

Mit der Ausstellung auf der Agritechnica gibt HKL einen Einblick in die Vielfalt seines Verkaufs- und Miet-Angebots. Dieses umfasst zur Zeit über 1.000 Gebrauchtmaschinen zum Verkauf sowie 30.000 Mietmaschinen, die in über 120 Centern deutschlandweit angeboten werden. Für den internationalen Handel mit Baumaschinen unterhält HKL mehrere Vertriebscenter. In Deutschland sorgen zwei große Vertriebscenter für den reibungslosen Vertrieb in Nord- und Südeuropa: das neu errichtete Center in Kempten im Allgäu sowie das Center in Falkenhagen im Norden Deutschlands.

HKL investiert kontinuierlich in seinen Mietpark in allen Kategorien. So stehen auch für den Verkauf immer gut gewartete und gepflegte Gebrauchtmaschinen bereit. Als hersteller- und markenunabhängiges Unternehmen wählt das Unternehmen Maschinen und Geräte allein nach Qualitätskriterien aus. Der HKL MIETPARK sowie das Gebrauchtmaschinensortiment umfassen darum nur Baumaschinen und Geräte, die sich in ihrem Einsatzbereich besonders bewährt haben und den hohen Qualitätsstandards von HKL BAUMASCHINEN entsprechen. Das Unternehmen vertraut seit vielen Jahren unter anderem auf die Baumaschinen von Kramer, Ammann Yanmar, Merlo, New Holland, Bomag, Gehl, Terex, Komatsu und andere. Eine vollständige und tagesaktuelle Liste aller angebotenen Gebrauchtmaschinen kann auf der Website von HKL unter www.hkl-baumaschinen.de eingesehen werden.

Besuchen Sie uns auf der Agritechnika 2009, Halle 4, Stand E08. Versierte HKL-Mitarbeiter beraten Käufer und Interessenten und stehen Medienvertretern jederzeit für ein Fachgespräch zur Verfügung.

John Deere Traktor mit Anhängemulde ist auch für die Landwirtschaft ein ideales Gespann.

HKL BAUMASCHINEN ist herstellerunabhängiger Vermieter und Händler von Baumaschinen, Baugeräten, Containern und Nutzfahrzeugen. Das 1970 gegründete Unternehmen ist in Deutschland mit seinem Mietpark und Service-Angebot größter Komplettdienstleister für Bau, Handwerk, Industrie und Kommunen. HKL BAUMASCHINEN unterhält eine Mietflotte von 30.000 Maschinen, hält jederzeit ca. 600 Gebrauchtmaschinen zum Verkauf bereit und bietet neben dem umfangreichen Maschinenangebot in den HKL Baushops ein großes Sortiment an Baugeräten, Werkzeugen, Kleinmaschinen und Arbeitskleidung für jeden Bedarf. Mit seinen bundesweit über 120 Niederlassungen, 95 Baushops und über 40 ServicePlus-Centern garantiert der Komplettdienstleister die Nähe zum Kunden und den schnellen Service vor Ort. Weitere Niederlassungen hat HKL BAUMASCHINEN in Polen und Spanien.

Pressekontakt HKL BAUMASCHINEN

Cream Communication