HKL BAUMASCHINEN zeigt Kompetenz auf der NordBau 2010

Premiere in Deutschland: Vorstellung des Kompaktbaggers Yanmar SV 100-1

Hamburg, 19.08.2010. Auf der diesjährigen NordBau im September in Neumünster präsentiert sich HKL BAUMASCHINEN mit zwei Ständen, großem Vorführareal auf rund 1.800 m² und BAUSHOP. Der Komplettanbieter zeigt einen Querschnitt seines Mietpark-Angebots und Handelsprogramms sowie Produktneuheiten verschiedener Hersteller. Das gezeigte Sortiment ist ganz auf die aktuellen Bedürfnisse von Bau, Handwerk, Industrie und Kommunen zugeschnitten.Mit neuen Ideen, Investitionen in den Mietpark und die eigene Infrastruktur baut HKL seine Position an der Spitze von Baumaschinenvermietung und Handel in Deutschland im Jahr seines 40-jährigen Bestehens weiter aus.

Produktneuheiten und Sonderlösungen für Bau- und Kommunaleinsätze
Auch in diesem Jahr präsentiert HKL eine Auswahl von Produktneuheiten unterschiedlicher Hersteller. Hochwertige Maschinen und deren vielfältige Einsatzmöglichkeiten werden vor Ort vorgeführt. Exklusiv in Deutschland stellt HKL den neuen Kompaktbagger SV 100-1 vor, eine neue Maschine der 10-Tonnen-Klasse aus dem bewährten Baggerprogramm von Yanmar. Weiterer Höhepunkt ist die neue 80er Serie von Kramer. Die Komfortlinie bietet im Radladersegment speziell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittene Sonderlösungen – vom Schnellganggetriebe über drei Lenkungsarten bis hin zur Power Flow-Hochleistungshydraulik. Jede Maschine wird mit verschiedenen Anbauwerkzeugen präsentiert.

Insgesamt stellt HKL auf der diesjährigen NordBau ca. 40 neue Maschinen zur Miete und zum Kauf vor. Gezeigt werden unter anderem Teleskopmaschinen von Merlo, leistungsstarke Atlas Copco Stromgeneratoren mit Lichtgiraffe (QLT H40 Lichtmast) sowie Ammann-Verdichtungsmaschinen wie Stampfer, Vibrationsplatten und Grabenwalzen.

Das ebenfalls gezeigte HKL BAUSHOP-Sortiment umfasst eine große Produkt-Vielfalt für Bau- und Kommunaleinsätze.

Journalisten sind herzlich zu einem Fachgespräch mit HKL eingeladen. Besuchen Sie unseren Stand auf dem Freigelände, Stand N142 und W123.

HKL Messestand auf der NordBau 2010

HKL BAUMASCHINEN präsentiert sich mit zwei Ständen und großem Vorführareal auf der NordBau 2010.

Atlas Copco Lichtgiraffe

Leistungsstarke Atlas Copco Stromgeneratoren mit Lichtgiraffe (QLT H40 Lichtmast) überzeugen durch hohe Spannungsstabilität.

HKL BAUMASCHINEN ist herstellerunabhängiger Vermieter und Händler von Baumaschinen, Baugeräten, Containern und Nutzfahrzeugen. Das 1970 gegründete Unternehmen, das am 1. Juli 2010 seinen 40sten Geburtstag feiert, ist in Deutschland mit seinem Mietpark und Service-Angebot größter Komplettdienstleister für Bau, Handwerk, Industrie und Kommunen. HKL BAUMASCHINEN unterhält eine Mietflotte von 30.000 Maschinen, hält derzeit ca. 2.000 Gebrauchtmaschinen zum Verkauf bereit und bietet neben dem umfangreichen Maschinenangebot in den HKL Baushops ein großes Sortiment an Baugeräten, Werkzeugen, Kleinmaschinen und Arbeitskleidung für jeden Bedarf. Mit seinen bundesweit über 125 Niederlassungen, 100 Baushops und über 40 ServicePlus-Centern garantiert der Komplettdienstleister die Nähe zum Kunden und den schnellen Service vor Ort. Weitere Niederlassungen hat HKL BAUMASCHINEN in Polen und Spanien.

Pressekontakt HKL BAUMASCHINEN

CREAM COMMUNICATION