HKL bietet neues Transportkonzept für Erdbaustellen

Traktoren und Anhängemulden zur Miete

(Hamburg) - Baustellen befinden sich im ständigen Wandel. Insbesondere im Erdbau verändern sich die Anforderungen auf einer Baustelle von Tag zu Tag. Bauunternehmer wissen, dass Bauvorhaben nur dann erfolgreich abgeschlossen werden können, wenn sie sich den permanent verändernden Gegebenheiten anpassen. Um die richtigen Lösungen zu finden, benötigen sie flexible und kompetente Partner. HKL BAUMASCHINEN kennt als führender Vermieter in Deutschland die immer neuen Anforderungen - gerade in der Bauwirtschaft. HKL verfügt über wertvolles Know-how und Praxis-Erfahrungen, die an die Kunden weitergegeben werden und immer in das Angebot von HKL einfließen.

Um Bauunternehmen im Erdbau noch mehr Flexibilität zu geben, erweitert HKL seinen Mietpark um Traktoren mit Anhängemulden. Das neue Transportkonzept wird immer häufiger auf Erdbaustellen eingesetzt. Die Gründe hierfür sind zahlreich wie überzeugend: Traktoren und Anhängemulden sind schnell, flexibel und sehr wirtschaftlich. Im Vergleich zu knickgelenkten Dumpern sind die Gespanne im Straßenverkehr zugelassen und können so auch größere Distanzen auf öffentlichen Wegen zurücklegen. In punkto Geländegängigkeit sind sie konventionellen Baustellenkippern überlegen. Und auch in der Wirtschaftlichkeit liegen Traktoren mit Anhängemulden vorne: ihr Verbrauch ist deutlich kleiner als der eines vergleichbaren Dumpers. „Wir bieten unseren Kunden mit diesem zusätzlichen Angebot eine sinnvolle Ergänzung zur Großmaschinenmiete mit Bedienpersonal“, sagt Mirko Hähnel, Spezialmaschinen-Disponent bei HKL, und meint weiter „Die Traktoren und Mulden passen ideal zu den großen Raupenbaggern und Radladern und vervollständigen die Produktionskette.“

Wie bei allen Maschinen im Mietpark setzt HKL auch hier auf höchste Qualität und bietet Traktoren von John Deere sowie Anhängemulden von Krampe an. JD 7530 Premium Traktoren verfügen über 209 PS und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h. Die Mulden haben rund 25 Tonnen Nutzlast und besitzen durch ihre Halfpipe-Bauart und die Automatikklappe sehr gute Kippeigenschaften. Die Gespanne können bei HKL mit oder ohne Personal gemietet werden.

HKL BAUMASCHINEN ist herstellerunabhängiger Vermieter und Händler von Baumaschinen, Baugeräten, Containern und Nutzfahrzeugen. Das 1970 gegründete Unternehmen ist in Deutschland mit seinem Mietpark und Service-Angebot größter Komplettdienstleister für Bau, Handwerk, Industrie und Kommunen. HKL BAUMASCHINEN unterhält eine Mietflotte von 30.000 Maschinen, hält jederzeit ca. 600 Gebrauchtmaschinen zum Verkauf bereit und bietet neben dem umfangreichen Maschinenangebot in den HKL Baushops ein großes Sortiment an Baugeräten, Werkzeugen, Kleinmaschinen und Arbeitskleidung für jeden Bedarf. Mit seinen bundesweit über 105 Niederlassungen, 95 Baushops und über 40 ServicePlus-Centern garantiert der Komplettdienstleister die Nähe zum Kunden und den schnellen Service vor Ort. Weitere Niederlassungen hat HKL BAUMASCHINEN in Polen, Litauen und Spanien.

Traktoren und Anhängemulden können bei HKL gemietet werden. Mit und ohne Bedienpersonal.

Cream Communication

Bernstorffstr. 120