HKL Story / ADAC-Fahrsicherheitstraining für Service-Monteure

Die Sicherheit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat für HKL höchste Priorität – darum ergreift das Unternehmen eine Vielzahl von Maßnahmen, um diese zu gewährleisten. So erhalten HKL Service-Monteure, die viel Zeit auf der Straße in ihren Servicefahrzeugen verbringen, regelmäßig ein intensives Fahrsicherheitstraining in Zusammenarbeit mit dem ADAC.

HKL Story / ADAC-Fahrsicherheitstraining für Service-Monteure
HKL Service-Monteure erhalten regelmäßig ein intensives Fahrsicherheitstraining in Zusammenarbeit mit dem ADAC.

Das speziell für die Fahrerinnen und Fahrer von Kleintransportern konzipierte Fahrsicherheitstraining sensibilisiert für kritische Situationen im Straßenverkehr und bietet zahlreiche Übungen mit simulierten Gefahrensituationen. Auch werden die spezifischen Anforderungen für das Führen von Kleintransportern thematisiert – unter anderem beim Lenken dieser Fahrzeuge. Ein weiteres Thema ist die richtige Ladungssicherung, damit die Ladung bei Vollbremsungen nicht durch die Luft geschleudert wird.

HKL Story / ADAC-Fahrsicherheitstraining für Service-Monteure
Das speziell für die Fahrerinnen und Fahrer von Kleintransportern konzipierte Fahrsicherheitstraining sensibilisiert für kritische Situationen im Straßenverkehr.

„Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bewusst. Darum bieten wir dieses Fahrsicherheitstraining an – es ist ein wichtiger weiterer Schritt in Richtung optimale Sicherheitsstandards für unsere Service-Monteure. Die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten tragen dazu bei, potenzielle Risiken im Straßenverkehr zu minimieren“, sagt Ulf Böge, Leiter Unternehmenskommunikation bei HKL.

HKL Story / ADAC-Fahrsicherheitstraining für Service-Monteure
Das Gelernte setzen die HKL Service-Monteure auf der Teststrecke um.

Die Schulung beginnt mit einem kurzen theoretischen Teil. Anschließend geht es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Teststrecke. Im praktischen Teil können sie das Gelernte umsetzen und ihre Fertigkeiten intensiv trainieren. Organisiert werden die Veranstaltungen durch die HKL Niederlassungen.

HKL stellt ein: Monteur / Mechaniker / Techniker (m/w/d) im Bereich Service, mehr unter https://bit.ly/41oI72b