HKL Story / Dynamische Teams stehen für 25 Jahre Erfolg in Baden-Württemberg

Seit einem Vierteljahrhundert ist HKL eine feste Größe in Baden-Württemberg – ein zuverlässiger Partner für Bau, Handwerk, Industrie und Kommunen. Die Erfolgsfaktoren: ein einzigartiges Leistungsspektrum, starke, dynamische Teams und ein dichtes Netz mit 16 HKL Centern in Freiburg, Göppingen, Heilbronn, Karlsruhe, Mannheim Nord, Mannheim Süd, Offenburg, Pforzheim, Rastatt, Reutlingen, Schwäbisch Hall, Stuttgart-Möglingen, Stuttgart-Waiblingen und Ulm.

HKL Story / Dynamische Teams stehen für 25 Jahre Erfolg in Baden-Württemberg
Andreas Schilling, Niederlassungsleiter bei HKL, verantwortet die Niederlassung Stuttgart mit 10 Centern in Baden-Württemberg.

„Wir haben tolle, dynamische Teams, die ganz nah am Kunden sind und seine Anforderungen genau kennen – und wir sind immer persönlich ansprechbar. Dieser partnerschaftliche Umgang ist Teil unseres Erfolgs“, sagt Andreas Schilling, Niederlassungsleiter bei HKL.

Leonard Simmer, Niederlassungsleiter bei HKL, ergänzt: „Wir passen unser Sortiment den Kundenbedarfen entsprechend an – diese Tradition pflegen wir seit jeher. Dass das gut klappt, bestätigen unser Wachstum und unser treuer Kundenstamm.“

HKL Story / Dynamische Teams stehen für 25 Jahre Erfolg in Baden-Württemberg
Leonard Simmer, Niederlassungsleiter bei HKL, verantwortet die Niederlassung Mannheim mit 6 Centern in Baden-Württemberg.

Über die Jahre hat HKL sukzessive weitere Center eröffnet und das Portfolio weiter diversifiziert, insbesondere mit Spezialcentern für Arbeitsbühnen und Teleskopmaschinen sowie für Raumsysteme. Auch zukünftig wird HKL in der Region weiter wachsen – nachfrageorientiert, verantwortungsvoll und mit Augenmaß. Dafür setzt das Unternehmen auch auf Ausbildung sowie die Weiterbildung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Die Nähe zum Kunden, schnelle Lieferung und schneller Service dank hoher Centerdichte und enger Zusammenarbeit der Center sowie die Beteiligung an Großprojekten wie "Stuttgart 21" stehen für HKL in der Region.