HKL BAUMASCHINEN AT

Suchformular

Der große Vermieter

HKL Story / Herausforderung gemeistert

Der Stadtsaal in Krems ist ein Raum für Kultur, der für Theater-, Kabarett- und Musicalvorstellungen genutzt wird, aber auch als Ballsaal, Ausstellungsraum, Vortragsraum und Seminarraum dient. Nach dem Wechsel des Betreibers wird der Saal im Zentrum der Stadt Krems revitalisiert – und dabei auch die gesamte Beleuchtung auf LED umgestellt. Für den Austausch der Leuchtkörper mietete das ausführende Unternehmen, Fa. Skorsch Green Energy GmbH (Skorsch Green Energy), eine Arbeitsbühne bei HKL.

HKL Story / Herausforderung gemeistert
Mit einem Autokran wurde die elektrische Arbeitsbühne an ihren Einsatzort im Stadtsaal Krems befördert. Nachdem der Arbeitsbereich mit schweren Holzplatten ausgelegt und so der Untergrund stabilisiert wurde, konnten die Arbeiten an der Decke des Saals beginnen.

Die Auswahl der passenden Maschine war nicht einfach, denn die Baupläne der über 50 Jahre alten Holzkonstruktion fehlen. Entsprechend konnte die maximale Belastbarkeit des Fußbodens nicht exakt ermittelt werden. Zudem gibt es keine geeigneten Zufahrtsmöglichkeiten zum Stadtsaal – die Maschine musste also möglichst kompakt sein. Nach der gemeinsamen Besichtigung der Baustelle durch HKL und Skorsch Green Energy fiel die Wahl auf die elektrische Gelenkteleskopbühne Genie Z34/22N. In Rücksprache mit einem Statiker wurde entschieden, den Fahrbereich mit dicken, steifen Holzplatten auszulegen – diese übertragen die Last gleichmäßig auf den Untergrund und schonen damit die Konstruktion. Die Einbringung der 5.200 Kilo schweren Arbeitsbühne erfolgte mit einem Autokran, der sie auf eine geeignete Fläche vor dem Notausgang hob. Von dort aus wurde die Maschine in das Gebäude gefahren. Nach einer ausführlichen Einweisung durch HKL Experten vor Ort begannen die Arbeiten.

HKL CENTER finden

Geben Sie Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort ein und finden Sie
HKL Baumaschinen in Ihrer Nähe. Sie erreichen uns auch jederzeit unter der kostenlosen Servicenummer 0800-44 555 44

Hier finden Sie alle HKL Center auf einen Blick