HKL Story / HKL im Einsatz für soziales Projekt!

Die grün-weißen Profiteams des VfL Wolfsburg unterstützten auch in diesem Jahr regionale soziale Projekte mit dem „Wir für euch“-Tag am 4. Oktober. Dazu war die gesamte VfL-Familie mit insgesamt 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Spielerinnen und Spielern in verschiedenen sozialen Einrichtungen in und um Wolfsburg aktiv, um hier auf ganz unterschiedliche Weise einen Beitrag zu leisten. Wie schon in den letzten Jahren hatte der Fußballverein darüberhinaus den Menschen und Unternehmen in der Region Wolfsburg die Möglichkeit gegeben, selbst ein Projekt für den jährlichen Aktionstag vorzuschlagen bzw. zu unterstützen. Auch HKL war dabei!

HKL Story / HKL im Einsatz für soziales Projekt!
HKL Mietdisponent Niels Hülshof mit den VfL Wolfsburg Spielern Ridle Baku und Matthias Svanberg sowie den Spielerinnen Ewa Pajor und Dominique Janssen beim „Wir für euch“-Aktionstag. (v.l.n.r.)

HKL Mietdisponent Niels Hülshof hat gute Kontakte zum VfL Wolfsburg und setzte sich persönlich für das Projekt AWO Alten- und Pflegeheim ein. Die Aufgaben waren hier vielfältig und reichten von der Umgestaltung der Grünanlagen mit Errichten neuer Beete, Einsetzen von Pflanzen, Unkrautzupfen, Zäune streichen, Anlegen eines neuen Teichs – bis hin zum Waffeln backen und Bingo spielen mit den Heimbewohnern.

HKL stellte einen Minibagger aus dem HKL MIETPARK. Dieser übernahm die erforderlichen Aushubarbeiten. Einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom VfL sowie zwei Spielerinnen und zwei Spieler des Vereins bildeten mit Niels Hülshof das Projekt-Team.