HKL BAUMASCHINEN AT

Suchformular

Der große Vermieter

HKL Story / HKL Maschinen im Einsatz für die BUGA 2023

Die Bundesgartenschau (BUGA 23) mit Themengärten, Konzerten, Theatervorführungen, Workshops und Vorträgen findet in diesem Jahr in Mannheim statt. In der Entwicklungsphase des rund 104 Hektar großen Areals im Mannheimer Norden war eine Vielzahl von Maschinen aus dem HKL MIETPARK bei den unterschiedlichsten Aufgaben aktiv – von Trocknungs- und Sanierungsarbeiten in der Multihalle Mannheim über die Gestaltung von Freiflächen und Gartenanlagen bis zur Errichtung des Panoramastegs.


Ein Querschnitt aus dem HKL Sortiment ist bei der Gestaltung des BUGA-Areals im Einsatz.

Viele örtlich ansässige Betriebe, oft langjährige Kunden von HKL, waren an der Gestaltung der BUGA 23 beteiligt und mieteten in den HKL Centern Mannheim Nord und Mannheim Süd eine Vielzahl von Maschinen und Geräten – quasi ein Querschnitt durch das gesamte HKL Sortiment.

HKL Story / HKL Maschinen im Einsatz für die BUGA 2023
Verschiedene HKL Maschinen wurden in dem Center Mannheim für die Errichtung des Panoramastegs gemietet.

„Die BUGA 23 ist für uns ein sehr vielseitiges Projekt. Wir überzeugen durch unser einmaliges Leistungsspektrum, das für jeden Bedarf und jede Anforderung die richtige Maschine bereit hält – das schätzen unsere Kunden seit vielen Jahren“, sagt Leonard Simmer, HKL Niederlassungsleiter.

HKL Story / HKL Maschinen im Einsatz für die BUGA 2023
Heiztechnik von HKL unterstützt bei den Trocknungs- und Sanierungsarbeiten in der Multihalle Mannheim.

Die Ausstellung für Gartenbau und Blumenschauen findet alle zwei Jahre in verschiedenen deutschen Städten statt, dabei alle zehn Jahre als internationale Gartenbauausstellung. Die BUGA 23 in Mannheim bietet mit 5.000 Veranstaltungen von April bis Oktober 2023 ein buntes Programm. Es wird mit etwa zwei Millionen Besuchern aus aller Welt gerechnet.
 

HKL CENTER finden

Geben Sie Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort ein und finden Sie
HKL Baumaschinen in Ihrer Nähe. Sie erreichen uns auch jederzeit unter der kostenlosen Servicenummer 0800-44 555 44

Hier finden Sie alle HKL Center auf einen Blick