HKL BAUMASCHINEN AT

Suchformular

Der große Vermieter

HKL Story / Hubarbeitsbühnen dreimal leistungsstark in Österreich

Kompaktheit, Geländegängigkeit und viele innovative Features zeichnen die Hubarbeitsbühnen von HKL aus und machen sie zu leistungsstarken Allroundern auf der Baustelle. Die Einsatzmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt – dank ihrer Fahreigenschaften lassen sie sich gut manövrieren, mit ihren Ausstattungsmerkmalen bieten sie optimalen Komfort und Sicherheit. So lassen sich selbst anspruchsvolle Aufgaben in der Höhe effizient und sicher bewältigen.

HKL Story / Hubarbeitsbühnen dreimal leistungsstark in Österreich
Hubarbeitsbühnen von HKL unterstützen bei Reparaturen und Modernisierungen in Österreich.

Im Kremser Hafen in Österreich kam eine Hubarbeitsbühne Manitou Mango 12 zum Einsatz beim Zerlegen einer Windkraftanlage. Dabei mussten die bis zu acht Meter langen Mastteile in transportfähige Stücke zerlegt werden. Die Arbeiten erstreckten sich über knapp zwei Wochen. Anschließend wurden die bis zu vier Zentimeter dicken Metallplatten verladen und dem Recycling zugeführt.

Ganz in der Nähe, in der Gemeinde Rohrendorf, wurde eine Hubarbeitsbühne zur Umrüstung der öffentlichen Beleuchtung genutzt. Etwa 400 Lichtpunkte mussten von veralteten Quecksilberhochdruckdampflampen auf moderne LED-Technik umgerüstet werden – ohne den fließenden Verkehr zu stark zu behindern. Auch hier bot eine Manitou Mango 12 eine überzeugende Lösung. Die Arbeiten nahmen etwa sechs Wochen in Anspruch.

Bei einem weiteren Einsatz wurden Reparaturarbeiten an der Beschattungsanlage eines Kremser Studentenwohnheimes durchgeführt. Mit der ausgewählten Manitou 180ATJ konnten alle Punkte der Fassade gut erreicht und die Arbeiten in kürzerer Zeit als geplant abgeschlossen werden.

HKL führt Höhenzugangstechnik für die unterschiedlichsten Einsätze und Anforderungen zur Miete im HKL MIETPARK oder zum Kauf. Ob Hallenbau, Innenausbau, Reinigung, Fassadenarbeiten, Industriemontage oder Galabau – Kunden finden für jeden Bereich und jede Aufgabe die passende Lösung. Das Sortiment umfasst selbstfahrende Gelenk- und Teleskopbühnen mit Proportionalsteuerung, platzsparende Vertikalmastbühnen, Teleskopbühnen mit selbstnivellierender hydraulischer Plattform, kompakte Raupenbühnen, Lkw-Arbeitsbühnen, Anhänger-Arbeitsbühnen sowie Teleskopmaschinen verschiedener Hersteller und Ausführungen. In den HKL Spezialcentern für Höhenzugangstechnik werden Maschinen, Kompetenz und Service in einzigartiger Weise gebündelt.

Für die sichere, effiziente Bedienung und Nutzung der Maschinen bietet HKL als zertifizierter IPAF-Schulungspartner Schulungen in der HKL AKADEMIE an.
 

HKL CENTER finden

Geben Sie Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort ein und finden Sie
HKL Baumaschinen in Ihrer Nähe. Sie erreichen uns auch jederzeit unter der kostenlosen Servicenummer 0800-44 555 44

Hier finden Sie alle HKL Center auf einen Blick