HKL BAUMASCHINEN AT

Suchformular

Der große Vermieter

HKL Story / „Save the Children“ – Eine Herzenssache!

HKL unterstützt die Kinderrechtsorganisation bei ausgewählten Projekten in Indien, die Lernen für Kinder möglich und sicherer machen.

In 2022 wurde mit Spenden von HKL unter anderem die zehntägige Kampagne „Safe Back to School“ organisiert. Diese hatte zum Ziel, allen Mädchen und Jungen in der COVID-19-Pandemie eine sichere Rückkehr in die Schule zu ermöglichen und dafür zu sorgen, dass in Zukunft mehr Kinder die Schule besuchen. Dazu gehörten viele Aktivitäten. Unter anderem fanden in den Projektgemeinden Straßentheater statt, ein Infomobil wurde mit den Logos von Save the Children und HKL sowie mit wichtigen Botschaften zum Thema „Sichere Rückkehr in die Schule“ versehen, in Gemeinden mit engen Straßen kam eine E-Rikscha zum Einsatz. Insgesamt wurden mit der Kampagne etwa 20.000 Menschen erreicht.

HKL Story / „Save the Children“ – Eine Herzenssache!

Save the Children ist die größte unabhängige Kinderrechtsorganisation der Welt und engagiert sich heute in rund 120 Ländern, um das Leben von benachteiligten Kindern weltweit zu verbessern, ihnen einen gesunden Start ins Leben, Zugang zur Grundbildung und Schutz vor Krieg und Konflikten zu bieten. Finanziert wird die Arbeit der Organisation durch Spenden von Privatpersonen, öffentlichen Gebern und Unternehmen wie HKL.

HKL Story / „Save the Children“ – Eine Herzenssache!

HKL engagiert sich sehr bewusst für größere und kleinere Projekte, getreu dem Unternehmensleitspruch „Bau die Welt besser“. Auch in 2023 setzt HKL das Engagement für Save the Children fort.
 

HKL CENTER finden

Geben Sie Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort ein und finden Sie
HKL Baumaschinen in Ihrer Nähe. Sie erreichen uns auch jederzeit unter der kostenlosen Servicenummer 0800-44 555 44

Hier finden Sie alle HKL Center auf einen Blick