HKL Story / Treffen Sie HKL auf den Jobmessen 2023

Auch in diesem Jahr ist HKL deutschlandweit auf verschiedenen Jobmessen vertreten – die Adressaten sind Auszubildende sowie Professionals. An den Messeständen präsentieren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter auch Auszubildende aus den regionalen HKL Centern, die Jobs in den kaufmännischen und gewerblichen Bereichen und informieren über ihren Arbeitgeber und das Tätigkeitsspektrum bei HKL. So erhalten Interessierte einen recht persönlichen Einblick in das Unternehmen und lernen gleich ihre potenziellen späteren Kollegen kennen.

HKL Story / Treffen Sie HKL auf den Jobmessen 2023
Das HKL Personalteam informiert über HKL als Arbeitgeber, Karrieremöglichkeiten, offene Ausbildungs- und Fachstellen, Onboardingprozesse, das Schulungsprogramm der HKL AKADEMIE und vieles mehr.

„Mit unserem Messestand und kleinen, kreativen Maßnahmen heben wir uns sehr positiv von anderen Veranstaltern ab. So nutzen wir beispielsweise einen ferngesteuerten Bagger, der Flyer an die Jobsuchenden verteilt. Das kommt super gut an", freut sich Tim Berghahn, HR Business Partner bei HKL und verantwortlich für Personalmessen. „Allein in München haben wir rund 200 Gespräche geführt und viele konkrete Anfragen erhalten, darüber freuen wir uns!“

HKL Story / Treffen Sie HKL auf den Jobmessen 2023
Interessierte erhalten am HKL Messestand einen persönlichen Einblick in das Unternehmen.

Der Messestand von HKL überzeugt auf ganzer Linie und erhielt bereits mehrere Auszeichnungen per Publikums-Voting, zu dem die Besucher aufgerufen wurden. Die Kriterien für den „besten Messestand“ sind: „schönste Aufmachung“, „beste Angebotsdarstellung“, „freundlichstes Standpersonal“, „professionellste Beratung“ und „besondere Aktivitäten“.

HKL Story / Treffen Sie HKL auf den Jobmessen 2023
Bereits im vergangenen Jahr erhielt HKL den „Award für den besten Messestand“.

Den erfolgreichen Jahresauftakt bildeten die Jobmessen in Hamburg am 28./29. Januar und am 5. Februar in München, weitere Stationen sind:

BERLIN 11./12.03.2023
DORTMUND 29./30.04.2023